Lightroom Metadaten Wozu wir Metadaten und Attribute brauchen und nutzen können

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung - Talk" wurde erstellt von Jesse69, 9 Januar 2015.

  1. Jesse69

    Jesse69
    Expand Collapse
    Moderator

    Registriert seit:
    8 September 2000
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    4
    Hi zsammen,

    kennt Ihr das : Ihr wisst , dass Eure tollen Aufnahmen wohl behütet mit Lightroom katalogisiert und sicher vorgehalten werden .. dann kommt der Moment wo ihr ein bestimmtes Thema, eine bestimmte Aufnahme sucht, ein Ort, ein Ereignis .. so etwas in der Richtung. Und dann beginnt sie - die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

    Lightroom bieten einige hervorragende Möglichkeiten mit diesen Zusatzinformationen arbeiten zu können, von der Erfassung bis zum praktischen Umgang bei der Suche (oder besser: beim Finden)

    Um hier alles in einem Beitrag zu beschrieben bin ich glaub ich nicht der Richtige ... vielleicht fühlt sich ja mal jemand dazu in der Lage und setzt das um - ich beschränke mich in anderen Beiträgen dann lieber explizit mit Teilthemen - das halte ich für komplex genug um damit etliche Zeit zubringen zu können ;-)

    Jesse
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen