welchen arbeitsspeicher?

Dieses Thema im Forum "RAM - Arbeitsspeicher" wurde erstellt von dude_m32, 14 Juli 2007.

1. dude_m32

dude_m32
    Expand Collapse
    New Member

Hallo,

ich möchte meinen Arbeitsspeicher erweitern (2GB). Könnt ihr mir sagen welche Modelle (schnell und günstig) zu meinem PC passen?

Es ist ein Scaleo TP300

Motherboard Name i915P P4775Azalia Asus P5GD1-FM (FSC OEM) (3 PCI, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)

CPU Typ Intel Pentium4 530HT, 3000 MHz (15 x 200)

Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P

Grafikkarte NVIDIA GeForce 6600 (128 MB)

Vielen Dank

2. k2u

k2u
    Expand Collapse
    <font color="#FF0000">Super Moderator</font><br><i

Hi,

mit OEM Geräten der großen Firmen würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen wollen...

Zumal Du nicht schreibst, was Du bereits genau an Speicher im Gerät hast.

Der sicherste Weg ist, die Supportseiten von FSC zu befragen, das geht aber nur mit der Ident Nummer Deines Gerätes.
    http://www.fujitsu-siemens.de/support/

Normalerweise sollte jeder normale DDR Riegel funktionieren, aber wie gesagt, ich persönlich würde mich absichern, um nicht doch zweimal zu laufen.

3. dude_m32

dude_m32
    Expand Collapse
    New Member

Danke für die schnelle Antwort k2u.
    Also im Moment sind 2x512MB DDR SDRAM (PC3200)CL3 eingebaut. Hab da mal was von irgenwelchen Verschiedenen Versionen gehört,1,2und3(soll wohl erst noch auf den Markt kommen oder ist schon da). Dann noch etwas mit der Anzahl von pins. Muss ich jetzt meine pins abzählen oder kann man anhand von meinen Angaben genau sagen welche Riegel bei mir drin sind? 333/400 auch relevant?
    War gestern schon bei arlt, die hatten aber nur CL3 da und der Verkäufer meinte das CL2 nicht viel bringen würde.......

Vielen Dank

4. k2u

k2u
    Expand Collapse
    <font color="#FF0000">Super Moderator</font><br><i

Hi,

ich bleibe dabei... schau auf die Supportseite.

Es gibt Boards, die nicht mit 4 Stück DDR 400 (=PC3200) zusammenarbeiten, ansonsten würde ich Dir zu den gleichen Riegeln raten, die Du schon hast.

DDR2 und DDR3 sind grundlegend andere Bauformen, die passen ohnehin nur in geeignete Boards.

5. smaragd

smaragd
    Expand Collapse
    New Member

Ich bräuchte auch mehr Arbeitsspeicher. Hab nen alten Lap Top acer TravelMate 290. Kann man da noch was machen?
    Was ist momentan up to date? Will aber keine Designer Stücke von Dell, Apfel und Co?

#5 smaragd, 29 Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2010
  6. seeigel

seeigel
    Expand Collapse
    Moderator

7. NancyB

NancyB
    Expand Collapse
    New Member

Hallo
    Ich muss die Erinnerung an meinen Laptop zu erweitern.
    Und ich würde gerne wissen, was am besten zu tun ist: auf den internen Speicher oder Festplatte Speicher zu kaufen erweitern?

8. suj2

suj2
    Expand Collapse
    New Member

Viele rieten mir, eine Festplatte statt des internen Speichers steigern zu bekommen

9. HansJuergen

HansJuergen
    Expand Collapse
    New Member

Naja also das mit dem Arbeitsspeicher ist nicht ganz so einfach wie du denkst, denn so weit ich weiß müssen die Komponenten das mehr Power das du reinsteckst auch verkraften können.

10. jacob374

jacob374
    Expand Collapse
    New Member

Muss ich jetzt meine pins abzählen oder kann man anhand von meinen Angaben genau sagen welche Riegel bei mir drin sind? 333/400 auch relevant?
    Hab da mal was von irgenwelchen Verschiedenen Versionen gehört,1,2und3(soll wohl erst noch auf den Markt kommen oder ist schon da). Dann noch etwas mit der Anzahl von pins.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen