Virtual LP

Dieses Thema im Forum "Dies & Das" wurde erstellt von mwcem, 9 März 2011.

  1. mwcem

    mwcem
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich habe auf einer Webseite die Vorankündigung von einer Virtual LP gelesen. Was bitte ist das? Nach einigem googeln bin ich auch nicht schlauer als zuvor. Weiß einer von Euch vielleicht, was ich mir darunter vorstellen darf?:scratchhead:
     
  2. sNaKe

    sNaKe
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    4 März 2007
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    14
    keine Ahnung, falls du mehr erfährst lass mich nicht dumm sterben :iwink:
     
  3. Saphir

    Saphir
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    9 Juli 2008
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht ein virtueller Tonträger mit dem Knacksen einer Schallplatte? :laughing:
     
  4. mwcem

    mwcem
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ah, jetzt bin ich ein wenig schlauer.
    Auf der Seite http://www.cometaedizionimusicali.it/opposte%20esperienze.htm wird das medium von einer Dame vorgestellt. Obwohl es eh sehr kurz ist hat es bei mir ewig gedauert, bis es geladen war, und deshalb hab ich bis heute nichts von dem Video gesehen. Also etwas Geduld mit der Seite (einen Kaffee trinken gehen in der Zwischenzeit oder so.). Scheint eine einfache DVD zu sein. Was das mit einer LP zu tun hat, und was das "virtuelle" dabei sein soll verstehe ich zwar nicht, aber wahrscheinlich handelt es sich nur um einen Vermarktungs-trick.
     
  5. mwcem

    mwcem
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub ich hab's!

    Man bekommt eine DVD, auf der man einen Plattenspieler mit einer aufgeglegten LP sieht. Dann wählt man sich das Lied, das man hören will, und der Abtaster am Bildschirm wird dort aufgesetzt. Das Video der DVD besteht demnach aus einer LP am Pattenspieler, der man beim Abspielen zuschauen kann. Deshalb eine "virtuelle LP".

    Komische Idee.
     
  6. sNaKe

    sNaKe
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    4 März 2007
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    14
    danke für die Aufklärung, also etwas was die Welt (Snake) nicht braucht! :kicher:
     
  7. Saphir

    Saphir
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    9 Juli 2008
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    1
    schon lustig was Du alles in den weiten des Netzes findest :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen