Tabellenblätter nach Liste erstellen

Dieses Thema im Forum "Excel und VBA" wurde erstellt von Claus_jan, 25 November 2007.

  1. NKhiari

    NKhiari
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    9 Februar 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also, der Sinn von den Toggle-Buttons (können auch check Boxen sein) ist, dass man Anhand des Spielens mit dem Boxen, verschiedenen Fälle/Kombinationen untersucht werden können.
     
  2. RO_SCH

    RO_SCH
    Expand Collapse
    Moderator

    Registriert seit:
    27 August 2006
    Beiträge:
    2.480
    Zustimmungen:
    14
    So oft du es auch wiederholst ... das ist trotzdem keine sinnvolle Anwendung für Toggle-Buttons.

    Schau dir lieber mal die Gruppierung an ... wäre hier viel sinnvoller ... und du brauchst keine weitere Tabelle ... geht alles wunderbar in Tabelle ZuFa.
    Kannst du auch über den Makro-Rekorder aufzeichnen.

    VG Sabina
     
  3. NKhiari

    NKhiari
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    9 Februar 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So überlege dir mal bei einer größeren Tabelle ( z.B 50 Spalten statt die aktuellen 4, und davon 10 Kategorien statt die aktuelle 3 (Alter, Gewicht und Adresse) ) dann ist es wieder sinnvoll solche Checkbox-Buttons zu verwenden, wenn es nur nach Paar von diesen Kategorien gesucht wird.
    Da werden die Kategorien über die Checkbox ausgewählt und über die Befehlschaltfläche Ergebnisse generiert.

    Mit der Makro-Rekorder-Aufzeichnung kannte ich vorher nicht aber sieht es interessant aus.
     
    #83 NKhiari, 13 Februar 2018 um 22:27 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2018 um 22:42 Uhr
  4. NKhiari

    NKhiari
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    9 Februar 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sabina,
    also zum bisherige Thema ist soweit klar.

    Jetzt habe ich eine allg. Frage, und zwar wie kann ich der Inhalt von 2 Spalten aus verschiedener Worksheets aus der gleichen Arbeitsmappe eine bestimmte Farbe zuweisen. Z.b bei gleichen Zelleninhalte grün und bei unterschiedliche Inhalten rot markieren?

    Danke schon mal in voraus :)

    LG
    Nadi
     
  5. RO_SCH

    RO_SCH
    Expand Collapse
    Moderator

    Registriert seit:
    27 August 2006
    Beiträge:
    2.480
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Nadia,

    ... bedingte Formatierung.
    Siehe 'grüne' und 'gelbe' Spalten in ZuFa.

    VG Sabina
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen