Photoshop Sprache umstellen - so geht es recht einfach

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung - Talk" wurde erstellt von Jesse69, 25 Dezember 2014.

  1. Jesse69

    Jesse69
    Expand Collapse
    Moderator

    Registriert seit:
    8 September 2000
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    4
    Hi zsammen,

    beim Arbeiten mit englischen Tutorials hatte ich neulich einige englische dabei - da macht das Arbeiten mit einem englischsprachigen Photoshop einfach mehr Laune weil es schlichtweg etwas einfacher von der Hand geht.
    Was muss getan werden, um das deutsche Photoshop in ein englisches zu verwandeln (und später dann natürlich auch wieder zurück)

    Suche die Datei tw10428.dat
    Bei mir befindet die sich im Verzeichnis C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS6\Locales\de_DE\Support Files , was aber je nach Windowsversion wohl auch leicht abweichen kann.
    Wenn Ihr diese Datei einfach umbenennt (Photoshop sollte dabei nicht ausgeführt werden!) und es danach startet, spricht Photoshop sofort Englisch.

    Durch ein "zurück"benennen nach dem ursprünglichen tw10428.dat ist es danach dann auch wieder Deutsch. (y)

    Viel Spaß
    Jesse

    P.S: ich muss mir bei den Dateioperationen unter Windows 7 immer Adminrechte vergeben ... aber das solltet ihr auch locker hinbekommen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen