Speichern unter.... (Fenster)

Dieses Thema im Forum "Dies & Das" wurde erstellt von havemorefun, 11 Juli 2011.

  1. havemorefun

    havemorefun
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    23 Februar 2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    4
    guten nabend Community :) ich bin gerade dabei etliche Cover einzuscannen und ab-zu-speichern und da liegt mein kleines Problem. ( ich verwende dazu einen Canon 8800FF mit dem Silverfast Programm) also nach dem Scan klicke ich auf Scan und das speichern unter Fenster öffnet sich und hier liegt mein kleines Problem ich möchte das Fenster GRÖSSER haben (besser gesagt maximieren) damit ich schneller den Ordner finden kann wohin ich das Front.- oder Backcover speichern kann. Ich muss mich erst immer durch einen Wust von Ordner klicken und schieben (klar hilft es wenn ich den ersten Buchstaben eintippe dann komm ich etwas schneller an das Ziel) ich suche aber eine übersichtlichere Methode. Es gibt ein Programm das nennt sich Autosizer hilft mir aber nicht. WER KANN HELFEN ? --- DANKE EUCH.


    Ich suche noch mal im Netz weiter :)
     
  2. Muschik

    Muschik
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    15 Februar 2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    so etwas vielleicht?

    Fenster-Manipulator 1.0.38
    Manipuliert die Größe und Position von Programm- und Dialogfenstern oder die Größe und Position der enthaltenen Steuerelemente wie Beschriftungsfelder, Ausgabefelder, Schaltflächen oder Listen.
     
  3. havemorefun

    havemorefun
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    23 Februar 2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    4
    vielen Dank erst mal, aber sind das alle Antworten, keiner der eine Lösung parat hat :scratchhead:.
     
  4. Jesse69

    Jesse69
    Expand Collapse
    Guest

    Schonmal an ne andere Scan-Software gedacht ?
    Ich scan immer in ne Windows-Bibliothek ... der Rest ist dann recht einfach. (während des Scanvorgangs hab ich die Cover von nem Album schon mit Umbenennung durch und verschoben)
    Habe allerdings auch keine "etlichen" Scanvorlagen mehr zu bearbeiten.

    Gruß Jesse
     
  5. beatnik

    beatnik
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    25 Februar 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch einen Canon-Scanner (LIDE 200). Die Scanner-Software ist überflüsig. Ich scanne immer mit den windowseigenen Mitteln. Immer in den selben Ordner. Später verschiebe ich dann manuell über den Explorer nach Interpret/Album.

    Nebenbei bemerkt Cover-Paradies - Größte Coverseite im Netz spart viel Arbeit
     
  6. DarkSebbo

    DarkSebbo
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    7 Februar 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Ja, auf jeden Fall.
    Nutze die Seite eig. fast ausschließlich und ansonsten die Google Bilder-Suche.
    Bin ehrlich gesagt zu faul dazu, immer erst jedes Cover rauszusuchen und einzucannen...:iwink:

    mfG
     
  7. havemorefun

    havemorefun
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    23 Februar 2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    4
    nee das will ich eben nicht, ich scanne alle selber ein um eine ungefähre einheitliche größe zu haben, zudem scanne ich extra gross ein um im HMM 7 das Bild (cover) eingezeigt zu bekommen und zwar in gross oder ich sitze weiter weg, ausserdem spiel ich immer noch mit dem gedanken das auch mal partymäßig mit ein beamer an die wand werfen zu können.
     
  8. beatnik

    beatnik
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    25 Februar 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Für Cover eine einheitliche Größe zu bekommen ist kein Problem. Ist Bestandteil von Corel Photopaint (Bild neu aufbauen) oder einfach sich die Freeware Fotosizer besorgen. Was die Qualität der Bilder von Cover-Paradis betrifft, wirst du überrascht sein. Man muss halt einfach auf die Dateigröße achten, die angezeigt wird. Diese noch nachzubearbeiten (wie schneiden oder geraderichten) ist dir überlassen. Ich nehme dafür von Google Picasa 3.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen