Sortieren nach Erscheinungsjahr

Dieses Thema im Forum "Album Browser" wurde erstellt von teschter, 21 Januar 2009.

  1. teschter

    teschter
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    22 Mai 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bisher habe ich meine Cd`s 1. alphabetisch nach Künstlernamen und 2. die Alben nach Erscheinungsjahr sortiert. Diese Ansicht bekomme ich mit dem Albumbrowser (Helium 2009) nicht hin. Helium sortiert die Alben auch alphabetisch.

    Gibt es eine Lösung damit ich die Alben nach Erscheinnungsjahr angezeigt bekomme?

    Ich hab mal probeweise den Namen vom Album in "2002_Albumame" geändert,
    aber das scheint Browser überhaupt nicht zu interessieren. Er zeigt weiterhin "Albumname" an.

    Danke und Grüße
    Andreas
     
  2. sNaKe

    sNaKe
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    4 März 2007
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    14
    hallo teschter,

    ich habe das mal kurz getestet und habe keine Probleme!
    Im Album Browser habe ich unter "Vorlage & Anpassen" -> "Anpassen"
    ausgewählt und bei "Sortierung Gruppierung" -> Sortierung nach "Künstler"
    dann nach "Veröffentlichungsjahr" ausgewählt. Jetzt sortiert er mir erst
    den Künstler und dann das Jahr ich hab es kurz im Album Browser überflogen
    und das passt so weit ich das gesehen habe.

    Gruß Snake
     
  3. teschter

    teschter
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    22 Mai 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    prima, im Prinzip klappt das. Hab bis jetzt nur ein oder zwei Alben die in der "falschen" Reihenfolge angezeigt werden.

    Vielen Dank und Grüße
    Andreas
     
  4. listener

    listener
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Sind diese Alben irgendwie anders? Haben irgendwie Artist Sort Order gesetzt oder ähnliches?
     
  5. Zhah001

    Zhah001
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    22 Dezember 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile habe ich mich mit der Software eigentlich angefreundet, aber solche Fehler sind mir ein Rätsel und sollten nicht passieren. Wenn mich hier jemand aufklären könnte, wäre ich sehr dankbar. Vielleicht hat es ja doch an mir gelegen.
     
  6. Jesse69

    Jesse69
    Expand Collapse
    Moderator

    Registriert seit:
    8 September 2000
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    4
    Wo klemmt es denn aktuell ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen