SEO - was ist das?

Dieses Thema im Forum "Tratsch-Board" wurde erstellt von Malchen, 23 Februar 2018.

  1. Malchen

    Malchen
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    7 August 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vor ca. zwei Jahren habe ich für mein Unternehmen eine Website erstellen lassen. Offensichtlich hat die bisher nicht viel gebracht, da bisher kaum jemand darauf aufmerksam geworden ist.
    Als ich im Internet nach Antworten zu meinem Problem gesucht habe, bin ich auf den Begriff "SEO" gestoßen. Viel anfangen kann ich damit nicht und die Begriffe, die damit zusammenhängen, verstehe ich leider auch nicht.

    Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

    Bin für jede Antwort dankbar!
     
  2. frankenfurter

    frankenfurter
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    7 August 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Malchen,

    der Begriff SEO steht für "Search Engine Optimization", auf deutsch "Suchmaschinenoptimierung" und hat was mit Online Marketing zu tun. Dass man sich als Laie da nicht auskennt, ist klar. Es gibt Unternehmen, die sich auf dieses Gebiet spezialisiert haben und andere Unternehmen in diesem Thema unterstützen. Wie zum Beispiel das Unternehmen FUSEON. Sie sind eine Online Marketing Agentur und spezialisiert auf SEO, SMM, Content Marketing etc. Auf deren Website findest du eine sehr ausführliche und detailierte Beschreibung der Begriffe und alles was damit in Verbindung gebracht wird. Sie haben auch Erklärungen, wie solche Maßnahmen durchgeführt werden.
    Vielleicht können sie dir auch helfen? Schau doch einfach mal dort vorbei und informier dich erstmal.

    Ich hoffe, ich konnte helfen.

    LG!
     
  3. Didih

    Didih
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    23 Oktober 2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Zu diesem Thema kannst du dich auch online umgucken. Es gibt sehr viele Themen die rund um den Bereich SEO handeln, da hast du auf jeden Fall viele Möglichkeiten.

    Ich für meinen Teil habe verschiedene Methoden des Marketing.
    Habe momentan beim
    Label Network Etiketten bestellt, die brauchen wir für unsere Flaschen. Da ist das Logo drauf und Infos - auch eine Art Werbung :)

    SEO ist ein grief Bereich.. wie kommst du denn voran ?
     

Diese Seite empfehlen