Rollos steuern

Dieses Thema im Forum "Das vernetzte Haus" wurde erstellt von numbers, 25 Januar 2013.

  1. numbers

    numbers
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    8 Februar 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Ich liebe ja die Idee, alles mit dem Tablet oder Smartphone steuern zu können. Ein bisschen habe ich mich auch schon verwirklicht, aber das ist noch nichts im Vergleich zu dem, was ich mir vorstelle. Ich frage mich gerade, ob es möglich ist solche Plissees und Rollos bei Schattendiscount24 auch mit irgendeiner Art Steuerung zu versehen, die man anschließend über das Smartphone auch von unterwegs aus steuern kann. Denn es ist sicher hilfreich, wenn man im Urlaub ist und so vortäuschen kann, man sei da. Einbrecher dürften sich davon sicher abschrecken lassen. Und zu Hause müsste ich nicht unbedingt von der Couch aufstehen...:)
     
  2. Techniker81

    Techniker81
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    2 März 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt doch Anlagen, welche man installiert und welche dies regeln?!

    Ohne Smartphone, mit geht bestimmt auch.

    Schau mal bei ELV24 (oder so ähnlich) nach!
     
  3. numbers

    numbers
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    8 Februar 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Finde ich cool! Bin mal gespannt, ob das Homekit von Apple sowas können wird.
     
  4. Wolfram

    Wolfram
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    16 März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Idee mit den Rollos ist ja nicht unbedingt neu. Sowas kann man ja auch recht einfach mit ganz einfach Lichtsensoren umsetzen. Dieser werden dann einfach so gesteuert, dass sie entsprechend der Tageszeit bzw. Helligheit reagieren. Einen speziellen Hersteller kann ich dir zwar nicht nennen, aber eine unter http://www.industrystock.de/html/Lichtsensoren/product-result-de-25412-0.html gibt es eine ganze Reihe an Anbieter für Lichtsensoren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen