Playlisten je Ordner mit USB-Stick abgleichen/syncronisieren

Dieses Thema im Forum "Playlist Browser" wurde erstellt von MP3Joe, 21 September 2011.

  1. MP3Joe

    MP3Joe
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    28 November 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche schon seit längerem eine Möglichkeit Playlisten mit einem USB-Stick zu syncronisieren.
    Und zwar so das für jede Playliste ein Ordner mit dem Namen der Playliste auf dem USB-Stick erzeugt wird.
    Ist das mit Helium möglich?

    Besten Dank schonmal für die Rückmeldung.

    Gruß
    MP3Joe
     
  2. MP3Joe

    MP3Joe
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    28 November 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nur mal so zur Info: Ich habe ein Programm gefunden das diese Sync-Funktion besitzt, zwar durch ein Plugin aber es funktioniert wirklich so wie ich mir das vorstelle.
    Nur leider funktioniert mein Ipod mit dem Programm nicht - Keine Unterstützung. So mit ist das auch nicht gerade die non-plus-ultra Lösung für mich.
    Bei dem Programm handelt es sich um Songbird mit dem Plugin FolderSync.

    Gruß
    MP3Joe
     
  3. Muschik

    Muschik
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    15 Februar 2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MP3Joe,

    im Prinzip kannst du hier jedes Synchronisationsprogramm nehmen. Ich benutze z.B. Super Flexible File Synchronizer der mir verschiedenste Verzeichnisse abgleicht. Hier kannst du ziemlich fein einstellen was du wohin synchronisieren möchtest. So etwas gibt es bestimmt auch plattformübergreifend.


    Grüße Muschik
     
  4. MP3Joe

    MP3Joe
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    28 November 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Muschik,

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Der Knackpunkt bei der Sache ist, das ich Playlist-Dateien mit Ordnern abgleichen will.
    Das geht glaube ich nicht mir einem normalen Sync-Tool.
    Die Playlisten müssten aus Helium heraus mit dem USB-Stick gesynct werden, so das für jede Playlist ein extra Ordner angelegt wird.
    Helium und Winamp verfügen ja über die Funktion einen USB-Speicher mit den Playlisten abzugleichen,
    aber eben nicht in der von mir gewünschten Form. Dabei müsste einfach nur der Formatstring %Playlist% hinzufügen und schon würde es funktionieren.

    Gruß
    MP3Joe
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen