PDFs zu Medienkompetenz?

Dieses Thema im Forum "Tratsch-Board" wurde erstellt von Malchen, 13 Februar 2018 um 10:13 Uhr.

  1. Malchen

    Malchen
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    7 August 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,
    ich möchte mich selbst ein wenig weiterbilden um meinen Schülern in Sachen Medienkompetenz etwas beibringen zu können. Ich habe mich die letzten Jahre zu wenig dafür interessiert und ein bisschen gegen Trends und Feldversuche gesperrt. Jetzt fehlt mir der Bezug und ich würde den Februar gerne nutzen um aufzuholen und im März eventuell schon etwas in meinen Unterricht einzubauen. Da ich gleichzeitig viel unterwegs bin, wäre es toll, wenn es dazu Literatur in elektronischer Form gibt.

    Bin für jede Empfehlung dankbar!
     
  2. Jomann

    Jomann
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    7 August 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hii!

    Suchst du also eher E-Books für dich oder digitales Unterrichtsmaterial für deine Klasse? Oder willst du dich nur grundsätzlich informieren und eventuell Tipps, wie du das Gelernte in den Unterricht einbauen kannst? Je nach Schulstufe gibt es da unterschiedliche Möglichkeiten. Ich selbst arbeite gerne mit Programmen, die den Schülern eine selbstständige Bearbeitung mehrerer Themen bietet, damit sie einerseits ihre eigenes Tempo fahren können und andererseits gleich einen messbaren Nachweis erbringen. Bei persen.de findest du grundsätzlich sehr viel zu dem Thema. Ob nun als Fortbildungsmittel für dich selbst oder als Lehrmaterial.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen