MIB-Daten exportieren bzw. imporieren

Dieses Thema im Forum "Music Information Browser (MIB)" wurde erstellt von josepadilla, 13 August 2012.

  1. josepadilla

    josepadilla
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    21 April 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Helium seit längerer Zeit nicht mehr benutzt und mir ist jetzt aufgefallen, daß im Pfad "Fortgeschritten - Datenbank - Verwaltung" kein Button mehr existiert, um die MIB-Daten zu exportieren bzw. extra zu sichern und auch später wieder zu importieren.

    Es gibt auch keine Access-Datenbank mehr.

    Habe ich tatsächlich solange geschlafen oder woran liegt das?
     
  2. sNaKe

    sNaKe
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    4 März 2007
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    14
    hallo josepadilla,

    ja du hast lange geschlafen, wie du schon richtig erkannt hast ist der Button zum sichern der MIB Daten nicht mehr vorhanden,
    finde ich persönlich auch nicht schlecht da man seine Datenbank eh immer sichern sollte und darin enthalten sind die MIB einträge.
    Zu Access da hast du auch recht, neu ist die SQL Server-Compact DB ist einfach schneller und somit wurde Access entfernt!

    Gruß Snake
     
  3. josepadilla

    josepadilla
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    21 April 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Snake,

    danke für die Info.

    Da war ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob die MIB-Daten beim Sichern der SQL-Datenbank mitgespeichert werden. Also habe ich die einfach immer extra gespeichert. Du meinst doch das manuelle Sichern der 2 Dateien (mdf,...) aus dem Programm-Ordner vom SQL-Server, weil die Sicherungsfunktion in Helium selbst nicht 100%ig ist??
     
  4. sNaKe

    sNaKe
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    4 März 2007
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    14
    ja genau die zwei Dateien, somit hast du alles was du brauchst!

    Gruß Snake
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen