IP-Traffic bei Win2K3 analysieren

Dieses Thema im Forum "Windows.2003 Netzwerke" wurde erstellt von basti312, 4 Januar 2008.

  1. basti312

    basti312
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    4 Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,



    ich bin neu hier und das ist meine erste frage. Deshalb nehmt mir emine Schreibfehler bitte nicht krum.



    Hardware:

    Ich besitze ein Win 2K3 R2 Enterprise Edition und habe dort eine Internetverbindung am laufen. Diese Internetverbindung verteile ich per Lan an einen Router, der diese wiederum per W-Lan an 9 weitere PCs verteilt. Ich muss es so schalten da wir eine Internetverbindung übe rdas Funknetz (Handynetz) besitzen und keine andere Möglichkeit haben ins Internet zu gelangen. Dieses ist leider nur per USB anschließbar und somit muss ein Server vor dem Router laufen.



    Mein Problem ist aber nun folgendes:

    Wir haben bei diesem Anbieter einen 5 GB Volumentarif und dieser darf im monat nicht überschrittenw erden, da es sonst sehr teuer ist. Wir haben uns nun die Internetverbindung aufgeteilt (auf 10 Rechner) insgesamt und somit dürfen alle im Monat nur 500 MB verbrauchen. Hab ich nun in Windows 2003 Server eine Möglichkeit den Internettraffic einer jeden IP die über den Router bzw. über den Server ins internet geht alles zu protokollieren und ihn bei erreichen der 500 MB zu sperrren?



    Ich hoffe ihr habt eine Lösung ich ahb schon alles ausprobiert und bin nun mit meinem Latein am Ende. Ich ahbe auch schond as TCmon Programm ausprobiert, aber dieses erfüllt nicht wirklich meine Wünsche.



    Ich hoff ihr könnt mir helfen. Schonmal im Voraus danke.



    lg Basti
     

Diese Seite empfehlen