Eac V1.0 beta 2

Dieses Thema im Forum "Music" wurde erstellt von zeromancer, 31 Juli 2011.

  1. zeromancer

    zeromancer
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2006
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach dem Festplattentausch, H8-Neuinstallation etc. habe ich auch EAC in der Version 1.0 beta2 installiert. Es hat sich einiges getan:

    • kostenpflichtige Datenbankabfragen bei GD3 Metadata
    • Cover-Download
    • Lyrics-Download (!)
    Den Anhang 707 betrachten

    Nur leider finde ich in H8 im Feld "Lyrics" keinen Eintrag. Kann mir jemand sagen "warum"?

    Gruß
    Z.
     

    Anhänge:

  2. Saphir

    Saphir
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    9 Juli 2008
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Tipp Zero, die beta 2 hatte ich noch nicht :)
     
  3. DarkSebbo

    DarkSebbo
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    7 Februar 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Oho... die neuen Funktionen klingen doch mal nicht schlecht.
    Werde das nachher gleich mal alles ausprobieren.

    Danke fürs Bescheid sagen, Zeromancer!
     
  4. havemorefun

    havemorefun
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    23 Februar 2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    4
    Heißt doch aber auch das ich das / den ??? Liedtext manuell hinzufügen muss Oder ?

    Funktioniert es denn ?
    Nur leider finde ich in H8 im Feld "Lyrics" keinen Eintrag. Kann mir jemand sagen "warum"?
     
  5. havemorefun

    havemorefun
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    23 Februar 2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    4
    ich bekomme eine Fehlermeldung wenn ich bestimmte cd´s rippe (mit Liedtext)
    Unandled exeption at Compression.5447 -> INDEX-RANGE

    ist bei Euch auch schon dieser Fehler aufgetreten ?

     
  6. zeromancer

    zeromancer
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2006
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich kenne den fehler nicht. Ich habe die Lyrics (über externe Datenbank) runtergezogen, dann als mp3 gerippt und keine Lyrics im Tagfeld gefunden. Habe sogar Mikael kontaktiert, der auch keine Lyrics gefunden hat. In einem englischsprachigen Forum schrieb der Entwickler, dass man über den Einrichtungsassistenten die Lyrics bekommt. Habe ich aber noch nicht geschafft.
     
  7. zeromancer

    zeromancer
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2006
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    So, habe noch ein paar Seiten im WWW gelesen. Die Lyrics bekommt man bei entsprechenden Parametern tatsächlich in die Dateien geschrieben! Als Test habe erst einmal eine Datei als Flac gerippt:
    Den Anhang 709 betrachten
    Bei mp3 sollte es analog funktionieren.

    Wer kennt sich auf der Kommandozeile derart aus, das er die komplette Kommandozeile inkl. Lyrics für die MP3-Erstellung mal posten könnte? Bislang sieht's bei mir nach AudioHQ folgendermaßen aus:

     

    Anhänge:

  8. havemorefun

    havemorefun
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    23 Februar 2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    4
    ich hab den eac programierer angeschrieben der hat die Lyrics gefixt weil ich immer die obenstehende fehlermeldung bekam und danch hab ich die eac einstellungen neu eingestellt und jetzt werden die lyrics automatisch geholt manchmal dauert es ein bißchen aber es klappt hervorragend
     
  9. Jesse69

    Jesse69
    Expand Collapse
    Guest

  10. havemorefun

    havemorefun
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    23 Februar 2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    4
    finde ich eine gute idee dann können wir unsere persönliche profile hier zum download anbieten.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen