EAC Installation - CD LW kann keine cda-files abspielen

Dieses Thema im Forum "Music" wurde erstellt von Bermudez, 9 März 2017.

  1. Bermudez

    Bermudez
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    9 März 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mein Rechner Win 10, 64Bit konnte bisher mit VLC jede Audio CD mit cda.files abspielen. CD LW ist ASUS DRW-24F1ST. Nach Installation von EAC V 1.3 ist dies nicht mehr möglich cda's werden nicht geladen.

    EAC wandelt die cda in wav aber nicht korrekt - Ton-Aussetzer mit Fehlermeldung >Timing Problem<

    Weitere Fehlermeldung:
    Exact Audio Copy kann kein passendes Lesekommando für dieses CD_ROM Laufwerk finden. Autoerkennung ist eingestellt.
    Die EAC Bemerkung/Hinweis experimentiere Sie mit den Leseeinstellungen kann wohl nicht ganz ernst gemeint sein.

    Auch gibt es beim Gerätemanger den Hinweis 'Gerät wurde migriert' mit Datum der EAC Installation.

    Was ist hier zu tun?
     
  2. HggM

    HggM
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    9 Februar 2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde da vermutlich auch nur "stochern" können.
    Bei mir ist V1.3 buggy - daher auf Win10, bin auf V1.1 zurück, dürfte Dir nicht helfen...
    Denke sogar das da kein Unterschied im intern Win-handling ist, aber -
    Sind die Audio Plugins korrekt installiert? War eines der V1.3 Bugs, bei mir und einem Freund.
    Asus, gaaanz grob geschätzt, könnte ein Lite-On sein, mir nicht bekannt, ob Asus selber produziert.
    Versuche mal Lesemethode MMC1 - Aktualisieren und Restart von EAC nicht vergessen, bei eingelegter CD.

    Mir ist sowieso nicht klar was Du da machst, daher ganz böser Tipp, der aber funktioniert.
    Nimm foobar statt VLC. Ist jetzt keine Lösung auf Deine Frage, funktioniert aber wenigstens.
    Nicht nur weil ich VLC überschätzt finde. foo kann´s, ohne tagging würde ich mir aber seltensten eine
    CD auf die Art anhören, sehr exotisch. Abgespeichert geht´s dann auch ohne Lesebremse des Herstellers und ohne
    mechanischen Krach.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen