Brauche Unterstützung SQL HMM2008 in HMM11

Dieses Thema im Forum "Helium Allgemein" wurde erstellt von Bienchen, 13 Juni 2016.

  1. Bienchen

    Bienchen
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    29 September 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Leider habe ich zu spät gesehen, dass es einen eigenen Bereich zu SQL Datenbanken gibt. Es wäre schön, wenn jemand meinen Beitrag dort hin verschieben könnte, damit er dort hinkommt wo er hingehört. Danke im Voraus.


    Nun aber zu meinem Problem, gibt es hier noch jemanden, der einem helfen kann, wie ich eine bestehende SQL Datenbank aus HMM2008 in das Upgrade HMM11 importieren kann?
    Ich hatte vor sehr langer Zeit eine super Einweisung von SNAKE bekommen, vielleicht ist er ja noch da und kann/möchte mir noch mal helfen.


    Da ich vor einiger Zeit mein System auf Win 10 umgestellt habe, lief mit meiner HMM2008 so einiges nicht mehr rund.

    Ich entschloss mich, die neue HMM11 Premium zu erwerben.

    Jetzt stehe ich aber vor einem großen Problem, denn die neue Version will meine Datenbanken nicht importieren. Ich hatte mir voher noch eine Sicherung gemacht und mir alle Datenbanken unter "Microsoft SQL Server\MSSQL10.SQLEXPRESS\MSSQL\DATA" gesichert, falls etwas schief geht aber es geht gar nüscht.

    Wenn ich bei HMM11 unter Datenbanken - Verwalten - MSDE/SQL Server Datenbanken - Importieren anklicke, mir dann aus der Liste eine von meinen zu importierenden Datenbanken auswähle und bestätige, bekomme ich folgende Fehlermeldung. "Error verifiying database. Database version not correct (2.34). This version requires HMM8 or higher".

    Verstehe ich nicht.

    Zweiter Versuch ging über die Option Datei - Wiederherstellen. Dort den Pfad ausgewählt wo meine Datenbanken liegen und bestätigt. Wird mir immer wieder die Meldung "No Data Backupfile selected" Dieses aber denke ich kommt, da ich nie über die HMM meine Sicherung als ZIP file erstellt hatte, da mir diese Prozedur immer Schwierigkeiten bereitete.

    So, nun habe ich ein neues OS Win10, eine neue HMM aber bekomme es nicht wieder zum laufen. Daher benötige ich dringend Hilfe.

    PS: Meine HMM2008 läuft derzeit aktiv noch auf dem gleichen PC.

    Lieben Gruß
    Bienchen
     
    #1 Bienchen, 13 Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2016
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen