Bild einfügen mit text darunter in Visual Basic

Dieses Thema im Forum "Visual Basic" wurde erstellt von Ullllli, 10 November 2006.

  1. Ullllli

    Ullllli
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    9 November 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Habe folgendesp problem:

    :4:
    Ich versuche seit längerem ein Bild in visual Basic einzufügen (klappt bei mir nicht wirklich).
    Könnte mir jemand sagen wie ich das anstelle das ich darunter auch noch einen text schreibe?

    Das Bild befinden sich auf der Festplatte im Ordner "Bilder". Wie kann ich erreichen das ich diesern ordner in die exe einbaue, bzw. das der Verpackungsassistent alle ordner die ich sonst noch benötige mit ins setup einbaut.

    :44: Danke im vorraus
     
  2. RO_SCH

    RO_SCH
    Expand Collapse
    Moderator

    Registriert seit:
    27 August 2006
    Beiträge:
    2.429
    Zustimmungen:
    13
    Hi Uli,

    hast in deiner Form auch ein Image- oder Picture-Objekt eingebettet ?

    Dem kannst du dann mit der .Picture Eigenschaft ein Bild zuweisen (im Eigenschaften-Fenster in der Reihe Picture in das rechte Feld Klicken und dann den ...-Button.

    Das Bild wird dann automatisch in die Exe mit eingebunden.

    Den Text fügst du ein, indem du ein Label verwendest.

    Gruß Roland
     
  3. Ullllli

    Ullllli
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    9 November 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie müsste dann der ganze code heisen.

    Ich habe davan nich viel Ahnung! Da ich erst kürzlich damit angefangen habe ich hab viel aus Büchern ausprobiert mit bild einfügen aber das hat nicht so wirklich geklappt.
     
  4. RO_SCH

    RO_SCH
    Expand Collapse
    Moderator

    Registriert seit:
    27 August 2006
    Beiträge:
    2.429
    Zustimmungen:
    13
    Hi Uli,

    da brauchst du nicht viel Code.

    Du mußt nur, wie gesagt, ein Image-Objekt auf deiner Form aufziehen, dem du dann in den Eigenschaften unter .Picture mit dem ...-Button ein Bild zuweist.

    Image1.Picture = "C:\irgendeinPfad\irgendeinBild"

    Abschließend ziehst du noch ein Label auf deine Form und stellst in den Eigenschaften unter .Caption ein, was da stehen soll.

    Label1.Caption = "irgendeinText"

    Gruß Roland
     
  5. Ullllli

    Ullllli
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    9 November 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank Ro_sch hat alles perfekt geklappt!!!!!!!!!!!! :danke: :21:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen