AMIP nutzen

Dieses Thema im Forum "Plug-Ins für Helium Music Manager" wurde erstellt von Tommyland78, 23 November 2008.

  1. Tommyland78

    Tommyland78
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    23 November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich nutze den 2009 und bekomme das mit dem AMIP (Optionen -> Interner Player -> Add-ons) nicht zum laufen.

    Ich habe die gen_irc.dll aus Winamp in mein \Intermedia Software\Helium 2009\Helium Plugins Verzeichnis kopiert.
    Leider kann ich das o.g. nicht in den Optionen auswählen. Ist halt grau hinterlegt. Leider habe ich auch keine Anleitung für HMM gefunden. Beim Winamp funzt das....bei HMM hät ich das auch gern...soll ja unterstützt sein.

    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Der Tom
     
  2. listener

    listener
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Kopier mal die Datei nicht in den Helium Plugins Ordner sondern leg mal einen neuen an namens Plugins und kopier die da rein.
     
  3. Tommyland78

    Tommyland78
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    23 November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    THX!

    Das sollte mal Dokumentiert werden...ich hab das nirgends gefunden...aber funzen tut das so sehr gut!
    Danke für den Tipp!

    Der Tom
     
  4. DJHelium

    DJHelium
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    23 November 2006
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Darf man fragen, wozu dieses AMIP gut ist? Klar darf man.

    Wozu ist AMIP gut?
     
  5. sNaKe

    sNaKe
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    4 März 2007
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    14
    :link:

    ist zwar in Englisch aber man versteht um was es geht! :)
     
  6. zeromancer

    zeromancer
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    10 Februar 2006
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Quiz-Frage: Was fehlt auf dem Bild? :scratchhead:
    [​IMG][​IMG]
     
  7. Tommyland78

    Tommyland78
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    23 November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ignorieren!
     
  8. beatnik

    beatnik
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    25 Februar 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das meiste was vorher steht habe ich leider nicht verstanden. Anscheinend bin ich aber in diesem Thema richtig.

    Ich bin ehrenamtlich Moderator bei einem Internetsender und möchte künftig Helium zur Musikwiedergabe nutzen. D.h. ich sende einen Stream. Wichtig ist, dass dabei der gerade laufende Song auf der zugehörigen Homepage des Senders angezeigt wird. Zum Senden wird das Programm DRS2006 benutzt, dessen Musikverwaltung aus dem letzten Jahrhundert mich aber sehr viel Nerven und Zeit kostet. Ich möchte dieses Programm also nur noch so nutzen, als ob ich am moderieren wäre. Die Songs selbst aber über Helium abspielen.

    In den Optionen habe ich gefunden, dass es ein Plug-In (hiesiges AMIP) gibt, das erlaubt Songdetails an fast jede Anwendung zu übergeben. Das würde ich gerne mal ausprobieren, ob damit mein geschildertes Problem damit zu lösen wäre.

    Nun , mit dem englischen tue ich mich etwas schwer.

    * Wie muss ich vorgehen? In den Optionen ist der Haken für AMIP nutzen noch grau (also nicht eintragbar) hinterlegt.
    * Wo bekomme ich es her?
    * Wie füge ich es ein?
    * Was muss ich einstellen?

    Für eine Hilfe wäre ich äußerst dankbar.
     
  9. listener

    listener
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Hm das wird etwas umfangreicher - fangen wir mal an.

    Also wo bekommst du es her?: von dieser Seite hier. Dort lädst du amip_winamp.zip herunter.

    Was dann?: Diese Datei installierst du dann, in den normalen Winampordner. Dann öffnest du den Winamp Ordner, dort den Pluginordner und kopierst die Dateien gen_irc.dll und plugin.ini aus dem Ordner heraus (kann sein das plugin.ini nicht existiert, wichtig ist die dll) und kopierst sie in C:\Program Files (x86)\Intermedia Software\Helium 7\Plugins (wenn der Ordner nicht existiert -> anlegen). Wenn das getan ist und du Helium neugestartet hast müsste das Häkchen aktivierbar sein.

    Wie konfigurieren?: Es gibt ein Konfigurationsprogramm das auf Englisch ist und in Java geschrieben. Das müsstest du dir besorgen und dich damit auseinandersetzen, das ist wirklich relativ umfangreich und ich kann nicht vorhersehen was du benötigen könntest oder so von daher ist es auch schwierig das ich schon vorentscheide welche Bereiche wichtig sind...

    Und dann musst du natürlich auch erstmal überhaupt schaun ob das Programm an das du die Infos geben willst überhaupt AMIP unterstützt.

    Hoffe das hilft mehr als das es verwirrt :)
     
  10. beatnik

    beatnik
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    25 Februar 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Danke Listener für deine Antwort

    Bis zu dem gesetzten Häkchen bin ich schon gekommen. Insofern hat mir deine Antwort geholfen. Nun werde ich mich mal versuchen mit dem Konfigurationsprogramm auseinander zu setzen (in english - auweia). Schritt 3 wäre dann in der DRS-Software zu suchen, da habe ich ein Handbuch. Was ich mir auch noch rein ziehen muss.
     
  11. listener

    listener
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Schau lieber erstmal wie du das in die DRS-Software bekommst - sonst brauchst du dich mit AMIP gar nicht auseinadersetzen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen