Albumsortierung und Albumkünstlersortierung Funktion?

Dieses Thema im Forum "Tag Felder" wurde erstellt von BoeserAdmin, 10 Juni 2012.

  1. BoeserAdmin

    BoeserAdmin
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    12 Februar 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal eine kleine Verständnissfrage.

    Ich besitze sehr viele Compilations welche wiederum aus mehreren Volumes bestehen. Die erste Sortierung ensteht ja da ich beim Albumkünstler VA für "Various Artist" angebe.

    Nun zu meiner Frage! Die Sortierung kann doch auch durch die Angabe der Albumkünstlersortierung angepasst werden. z.B Compilation Name. Aber irgendwie klappt das nicht. Was mache ich falsch bzw. kann mir jemand mal erklären was es damit auf sich hat?

    Vielen Dank

    Grüße
     
  2. Saphir

    Saphir
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    9 Juli 2008
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    welche Sortierung meinst Du wo?

    Gruß
    Saphir
     
  3. BoeserAdmin

    BoeserAdmin
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    12 Februar 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Sortierung im Music Explorer.

    in den MP3 Tags kann man doch eine Altenative Sortierung angeben?

    Grüße
     
  4. Saphir

    Saphir
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    9 Juli 2008
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    sorry, hatte die Tage etwas wenig Zeit fürs Forum.

    Ich wüsste jetzt nicht wie ich in den tags eine alternative Sortierung angeben kann. Du kannst aber im Music Explorer in 5 Benutzerdefinierten Abfragen die Tag Felder angeben. nach denen sortiert werden soll.


    Den Anhang 754 betrachten

    Den Anhang 753 betrachten
     

    Anhänge:

    • 002.JPG
      002.JPG
      Dateigröße:
      51,2 KB
      Aufrufe:
      8
    • 001.JPG
      001.JPG
      Dateigröße:
      20,3 KB
      Aufrufe:
      8
  5. sNaKe

    sNaKe
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    4 März 2007
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    14
    ja kann man, aber wie das genau funktioniert kann ich dir nicht sagen da ich es nicht nutze
    In den Einstellungen musst du auf jeden Fall unter Allgemein -> Sortierungseinstellungen -> Sortierung verwenden aktivieren
    und in den Tags die entsprechenden Felder ausfüllen falls sie noch nicht gefüllt sind

    Gruß Snake
     
  6. BoeserAdmin

    BoeserAdmin
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    12 Februar 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke Snake, das war der Entscheidende Hinweis. Die Option hatte ich noch nicht gesetzt. nun Klappt es wie es soll. :up:
     
  7. sNaKe

    sNaKe
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    4 März 2007
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    14
    bitte bitte kein Problem, gut wenn es jetzt funktioniert!

    Gruß Snake
     
  8. Saphir

    Saphir
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    9 Juli 2008
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    1
    ähmmm, was bewirkt der Hacken denn nun?

    @Snake: Du bist ein Fuchs, den Hacken kannte ich nicht.
     
  9. sNaKe

    sNaKe
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    4 März 2007
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    14
    das sich die Sortierung ändern :laughing:

    zb. The Rolling Stones nicht bei T sondern bei R
    oder DJ Bobo nicht bei D sonder B usw und so fort
     
  10. Saphir

    Saphir
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    9 Juli 2008
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    1
    Ah jetzt ja, ich habe es verstanden. Für mich macht das zwar keinen Sinn aber muss es auch nicht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. havemorefun
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    697

Diese Seite empfehlen