Ab nach Afrika?

Dieses Thema im Forum "Tratsch-Board" wurde erstellt von digifjord, 20 September 2012.

1. digifjord

digifjord
    Expand Collapse
    New Member

Hi

Ich denke ja schon lange laut über einen Afrika Urlaub nach, also eine Rundreise durch mehrere Länder. Meine Freundin schwärmt von Kenia, ein guter Freund von Südafrika, dort hat er ein Jahr lang studiert und nun auch einen Arbeitskollegin von Tansania, sie ist gerade von einer Rundreise zurück gekommen.

Das sind alles Länder, die man kennt, aber man weiß recht wenig. Noch unbekannter ist dabei wohl Uganda, das mich persönlich auch reizen würde, nicht zuletzt wegen der örtlichen Fauna, etwa den letzten Berggorillas - hier mal zum kennen lernen ein paar Infos: Uganda Reisen.

Würdet ihr so was machen, oder habt ihr so eine Reise schon hinter euch gebracht - war es toll, oder sollte man davon absehen, gibt es Gefahren oder Probleme, die man bei der Planung beachten sollte?

Bin dankbar für jeden Tipp,
    lg digi

#1 digifjord, 20 September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2015
  2. numbers

numbers
    Expand Collapse
    Member

Ich war vor ein paar Jahren mal in Südafrika. Waren gleich für ein paar Wochen dort. Haben das ganze Land bereist und es war schon eine beeindruckende Reise. Aber im Moment schweben mir ehrlich gesagt eher kleinere Touren vor. Deutschland hat richtig viel zu bieten. Gibt soviele schöne Landschaften und Städte, die es sich lohnt anzuschauen. Und auch in Europa gibt es viele Ziele, die es zu entdecken gilt. Das Baskenland im Norden Spaniens kennen die meisten nur vom Hörensagen. Zu Unrecht. Denn es ist wunderschön dort. Vitoria-Gasteiz ist die größte Stadt dort und ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall! Auch die Region um Bordeaux im Südwesten Frankreichs ist herrlich. Und Skandinavien, Island, das Baltikum... Es gibt soviel schöne Orte in Europa, die man noch nicht gesehen hat!

3. VincentVega

VincentVega
    Expand Collapse
    Member

Afrika ist ein schönes Land. Eine Reise dorthin wird dir aber einiges zu Denken. Die Armut der Leute ist mitunter echt erschreckend.

4. moeye

moeye
    Expand Collapse
    New Member

Dennoch lohnt sich Reise, war selbst vor 4 Jahren auf einer Afrika Rundreise!

5. linkica

linkica
    Expand Collapse
    New Member

bin ich derselben Meinung – ich war letztes Jahr in der Dominikanischen Republik und es war wirklich super. Die Leute sind sehr nett, das Wetter ist immer optimal und die Preise stimmen auch. So eine Reise kann sich jeder leisten, vor allem mit Gutscheinen wie z.b. auf https://schnaeppchenfuchs.com/shops/expedia .

Mit solchen Gutscheinen kann man einen Traumurlaub für sehr wenig Geld genießen. Ich schaue mich immer nach Gutscheinen um, warum sollte ich den vollen Preis bezahlen wenn ich es günstiger haben kann :)

6. xobora

xobora
    Expand Collapse
    New Member

Ich war mal in Kenia, war echt super, langweilig wird es da auf jeden Fall nicht.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen